PostHeaderIcon Auf Tuchfühlung mit Uhu und Braunbär – Kindergartenkinder besuchen Wildpark Poing

Kiga_Ueberacker_WildparkDie Kinder des katholischen Kinderhauses St. Bartholomäus in Überacker haben ihren Sommerausflug heuer in den Wildpark Poing gemacht. Mit zwei gemieteten Reisebussen und gut gefüllten Brotzeitrucksäcken ging es am Morgen los in Richtung Wildpark.

Die Vorfreude der rund 60 Kinder war groß: „Wir besuchen heute das Eisbärbaby Quintana“, freute sich eine 4-Jährige.

Dass die Fahrt dann nicht in den Münchner Zoo zum Eisbärbaby ging, sondern zu den Wildtieren nach Poing, hat die Freude zum Glück nicht getrübt. Nur das Wetter hat es nicht gut gemeint mit den Ausflüglern. So wurden die Abstecher zu den Wölfen, Füchsen, Braunbären und Schafen immer wieder von Regenschauern unterbrochen. Am meisten beeindruckt hat die Kinder der Besuch bei Uhu Baba, der bei seinem lautlosen Flug durch die Zuschauerreihen den einen oder anderen Kinderkopf mit seinen Flügeln gestreift hat. Abschließend konnten die Kinder sich noch auf dem großen Spielplatz austoben und ein Eis schlecken, bevor es am Nachmittag dann mit vielen erschöpften aber glücklichen Kindern zurück nach Überacker ging.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.