PostHeaderIcon Igel-Kinder aus Überacker besuchen Eisbär-Baby in Hellabrunn

Igelkinder_besuchen_EisbärbabyDie Kinder der Igel-Gruppe im Kinderhaus St. Bartholomäus in Überacker haben ihren ersten Ausflug des Jahres in den Tierpark Hellabrunn nach München unternommen.

Die Vorfreude der 21 Kinder war groß: „Ich bin so gespannt darauf, das kleine Eisbär-Baby zu sehen“, meinte ein Mädchen. So führte der erste Gang die Gruppe direkt zur Tundra-Anlage. Und die Kinder hatten Glück: Nachdem Eisbärmama Giovanna und ihr Baby Quintana zunächst noch einen Mittagsschlaf hielten, wachten sie kurz darauf auf und die Igelkinder konnten Quintana beim Tollen über das Gelände und beim Baden im Wassergraben beobachten. „Nur auf unser Gruppenfoto haben wir sie leider nicht bekommen“, so Kinderhausleiterin Maria Bibonne augenzwinkernd.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.