PostHeaderIcon Vorschulkinder 2016

Abschiedsfest Vorschule 187  abschiedsfest-vorschule-002

 

 

 

 

 

Liebevoller „Rausschmiss“ der Vorschulkinder aus dem
Kinderhaus in Überacker

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat das Kinderhaus St. Bartholomäus in Überacker seine 12 Vorschulkinder verabschiedet. Der Vorschulgottesdienst wurde von Gemeindereferentin Katharina Hofmann gestaltet und stand unter dem Motto: „Wir werden immer größer – neuen Aufgaben gewachsen sein“. Die künftigen Erstklässler haben mit Gegenständen erzählt, was sie in der Vorschulzeit gelernt gelernt haben oder was ihnen gut gefallen hat, was ihnen in der Schule hilft und auf was sie sich freuen. Zum Abschluss des Gottesdienstes bekamen die Kinder kleine Holzkreuze geschenkt und wurden gesegnet.

Nach einem kleinen Stehempfang wurden die Kinder sprichwörtlich und mit viel Schwung aus dem Kinderhaus „rausgeschmissen“. Zum Abschied und zur Erinnerung haben die Vorschulkindern den Erzieherinnen eine selbstbemalte Gartenbank geschenkt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.