PostHeaderIcon Marienplatz, Stachus und Bavaria- Vorschulkinder erkunden Münchner Sehenswürdigkeiten

Die Vorschulkinder aus dem Kinderhaus St. Bartholomäus in Überacker haben ihren Vorschulausflug heuer nach München unternommen. Zunächst ging es mit der S-Bahn zum Marienplatz, wo die Kinder im Innenhof des Rathauses eine Brotzeit machen konnten. Frisch gestärkt haben die neun Kinder dann mit ihren drei Erzieherinnen eine Stadtführung bekommen und konnten das Glockenspiel des Münchner Rathauses bewundern.

Am Stachus gab es dann eine doppelte Erfrischung – die Kinder haben am Stachus-Brunnen ein Eis gegessen, bevor es weiter mit der Tram zur Theresienwiese ging. Dort konnten sich die Vorschüler auf dem Spielplatz austoben. Höhepunkt und zugleich Abschluss des Ausflugs war schließlich die Besichtigung der Bavaria. Gegen 17 Uhr kamen die Kinder dann erschöpft, aber voller neuer Eindrücke wieder in Maisach an.

Vorschulkinder_Ueberacker_erkunden_Muenchen

Kommentieren ist momentan nicht möglich.